wie funktioniert nun eigentlich unsere Lüftungstechnik Perfekte Lüftungstechnik

natürlich von Neudorfer

Modern, praktisch und kostensparend

Das alles ist Ihr zukünftiges Traumhaus. Natürlich von Neudorfer!

Perfekte Lüftungstechnik nach Maß

Lüftungstechnik und Wohnraumlüftung im Raum Vöcklabruck , Oberösterreich

  • 2-raum

    Für jede Herausforderung haben wir die perfekte Lösung nach Maß!

  • appartment-3

    Für jede Herausforderung haben wir die perfekte Lösung nach Maß!

  • design-frame

    Für jede Herausforderung haben wir die perfekte Lösung nach Maß!

  • mel_wohnung-montage_u2

    Für jede Herausforderung haben wir die perfekte Lösung nach Maß!

  • yoga-frau

    Für jede Herausforderung haben wir die perfekte Lösung nach Maß!

Wie Sie sicherlich wissen, benötigen sämtliche Niedrigenergie- und Passivhäuser eine abgeschlossene Gebäudehülle, um ihre Vorteile optimal nutzen zu können. Dadurch besteht aber auch die Gefahr, dass das natürliche Raumklima verloren geht. Damit dieser Alptraum nicht Realität wird, ist es besonders wichtig, das Objekt einer gründlichen baulichen Analyse zu unterziehen. Erst im Anschluss daran begeben wir uns auf die Suche nach der optimalen technischen Umsetzung. Ermöglicht wird uns dieses individuelle Eingehen durch unser europaweites Netzwerk an innovativen Herstellern.

Die wesentlichsten Vorteile unserer Lüftungsanlagen sind in erster Linie der Gewinn an Wohnqualität, da die Staub- und CO2-Belastung auf ein Minimum reduziert wird, belastende Luftpartikel für Allergiker bleiben ausgesperrt, keine unangenehmen Gerüche, keine unerwünschten Insekten, die die wohlverdiente Nachtruhe stören und vieles mehr. Am besten ist es aber Sie überzeugen sich selbst bei einem persönlichen Besuch in unserem Unternehmen, wie sich dieses einzigartige Klima in natura anfühlt – Tel.: +43 (0)7672/26 296-0.

natürlich von Neudorfer

Wie funktioniert nun eigentlich unsere Lüftungstechnik?

Eine gute Gebäudedämmung verringert automatisch die Luftdurchlässigkeit des Hauses - nach innen wie nach außen. Mit steigendem Dämmstandard muss daher auf eine gute Lüftung besonderer Wert gelegt werden. Der Luftwechsel, der für ein gesundes Raumklima notwendig ist, wird bei Niedrigenergiehäusern durch eine kontrollierte Wohnraumlüftung gewährleistet. Findet kein natürlicher Luftwechsel im Haus statt, führt dies unweigerlich zu unkontrollierter und ineffizienter Fensterlüftung.

Die Folgen:

Wertvolle Energie geht verloren; die aufwendigen Investitionen für die Dämmung werden vergeudet. Schimmelpilz und Stockflecken führen zu teuren Bauschäden, weil nur unzureichend gelüftet wird. Geräusche, Pollen und Insekten nerven und belasten außerdem die Gesundheit.

Heute ist es nämlich so, dass der Mensch den weitaus größten Teil seines Lebens in geschlossenen Räumen verbringt. Nicht nur im privaten Wohnbereich, sondern auch bei vielen Arten der Freizeitgestaltung und des Berufslebens. In den industrialisierten Ländern verbringt der Mensch 80 bis 90 % in geschlossenen Räumen. So haben also Räume und das, was in ihnen und um sie herum ist, starken Einfluss auf den Menschen: auf seine Gesundheit, auf sein Wohlbefinden, auf seine Leistungsbereitschaft und auf die Leistungsfähigkeit.

Für ein behagliches Raumklima müssen daher die anfallenden Schadstoffe (Mineralfasern, Schwebstaub, Schimmel, Kohlendioxid, Formaldehyd, Duftstoffe, ...) Wasserdampf und Gerüche aus Küche, Bad und WC abgeführt und die verbrauchte Luft im Wohn- und Schlafbereich gegen frische, gefilterte, vorgewärmte Außenluft ersetzt werden.

Unsere Lüftungsgeräte sind außerdem mit einer höchst effizienten Wärmerückgewinnung ausgestattet. Die Wärme der verbrauchten, feuchten Abluft wird im Wärmetauscher an die frische Außenluft übertragen. In die Wohnräume strömt stets frische, erwärmte Luft, die verbrauchte Luft wird entwärmt abgeführt.

Die Vorteile der WOHNRAUMLÜFTUNG:

  • Gesundes Wohlbehagen durch gleich bleibend gute Luftqualität.
  • Geringere Raumfeuchte, die Schimmel und Stockflecken keine Chance gibt.
  • Ein Klima, in dem sich Milben lieber aus dem Staub machen.
  • Gefilterte, frische Luft ohne Staub, Pollen und Insekten.
  • Beruhigende Stille, da Geräusche auf Wunsch draußen bleiben.
  • Energie-Einsparung, bei der das Wohlfühlen inklusive ist.

Unsere Partnerfirmen:

  • Partner Pure Progress Poloplast
  • Partner Meltem